Freitag, 26. Januar 2007

Eidgenössisches Zeitgenössisches

Der Jazzclub Karlsruhe verwandelt sich für einen Abend in einen eidgenössischen Spielplatz: Der Pianist Jean-Paul Brodbeck ist aus der Schweiz angereist und hat seine Band Brodbeck's Playground praktischerweise gleich mitgebracht. Laut Eigendarstellung verfolgt das Quartett ein "offenes Spielkonzept, das wohl das Zelebrieren melodischen Liebreizes als auch satte Grooves und freie Exkurse zuläßt" - aha! Melodische Liebreize nehme ich zwar nicht unbedingt wahr, dafür aber das erstaunlich detaillierte Spiel des Schlagzeugers Samuel Rohrer. Was der Wahlberliner da auf der Bühne ganz unauffällig und manchmal schon fast piano produziert, verblüfft uns alle.

Nach längerer Abwesenheit hat sich übrigens auch Jürgen Leppert mal wieder unter die Gäste gemischt, das Maskottchen der Karlsruher Kulturszene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen