Montag, 1. Januar 2007

+1

Den Übergang vom alten ins neue Jahr feiern wir in diesem Jahr auf einer bemerkenswerten Party in der Nähe des Karlsruher Zoos. Die Verantwortung für die operative Planung der Veranstaltung liegt zwar bei Geli und Keith, aber offizielle Haus- und damit Schirmherrin ist Mia. Höchst erstaunlich ist daran dreierlei: Erstens ist Mia 5 Monate alt, zweitens wirkt sie wesentlich älter, und drittens ist sie eine Schäferhundmischung. Herrchen und Frauchen befinden sich derzeit in Australien - diese einzigartige Chance muß die wilde Mia natürlich nutzen.

Im Laufe des Abends erläutert mir eine zufällig anwesende schwedische Gehirnchirurgin die ethnologischen Hintergründe des sehr lustigen Films Populärmusik aus Vittula. Außerdem klärt sie mich darüber auf, daß "Hej då!" "Tschüß!" heißt - und nicht "Hallo!", wie ich immer annahm. Kein Wunder, daß meine bisherigen Telefonate mit Schweden stets so kurz ausfielen ...

Um 2 Uhr kramt Keith seine Gitarre hervor und spielt einige seiner Songs. Das fängt Jahr gut an!



PS: Mia distanziert sich nachdrücklich von allen Wortverdrehungen, die sich auf ihren Namen beziehen, insbesondere "Miau".

1 Kommentar:

  1. Mia ist ein Hundemädchen, in Wirklichkeit aber tatsächlich eine Katze in Hundegestalt, mit Sicherheit aber eine Diva.

    Anzureichern wäre die Beschreibung des gelungenen Mia-Abends vielleicht noch mit dem Detail, dass Mia die erste Hündin ist, die ich ERST DANN Wasser aus ihrem Napf trinken sah, nachdem es mit einem halben Glas Sekt gestreckt wurde. Respekt! Die Hündin hat Stil, alle Wetter.

    Grüße - Dein Leser

    AntwortenLöschen