Dienstag, 13. Februar 2007

Ffm - KA

Nach einem anstrengenden Arbeitstag stehe ich abends auf dem Frankfurter Bahnhof. Für die Rückfahrt hat mir der Fahrscheinautomat einen ICE nach Stuttgart um 21.50 Uhr ausgespuckt. Ich soll in Mannheim umsteigen und bin um 23 Uhr zu Hause, toll! Während ich auf Gleis 7 warte, fährt nebenan ein weiterer ICE ein. Abfahrt zwar etwas später (21.54 Uhr), aber dafür direkt nach Karlsruhe - ohne Umsteigen. Typisch, auf die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn kann man sich eben nicht verlassen. Alles muß man selber machen, tz, tz! Also, nichts wie rüber und in den schnelleren ICE einsteigen.

Während sich der Zug in Bewegung setzt, werfe ich einen Blick auf den Streckenverlauf. Pech gehabt: Es ist ein Bummel-ICE, der zwar direkt nach Karlsruhe fährt, aber zwischendurch praktisch überall hält, sogar in Weinheim. Ankunft: 23.22 Uhr. Der elende Fahrkartenautomat hatte recht.

Grrrrr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen