Donnerstag, 29. März 2007

L'Ile

Endlich schaffen wir's mal ins L'Ile, den neuesten Streich des umtriebigen Libanesen Ahmad Aktae. Er hat einen alten italienischen Supermarkt in eine gemütliche Gaststube umgebaut, die ausschließlich orientalische Speisen und portugiesische Weine anbietet. Wie schon in seiner ehemaligen Imbißstube Gauner setzt der Herr auch hier auf ein einzigartiges gastronomisches Konzept und verzichtet weitgehend auf das, was einem in anderen Häusern oft den Appetit verleidet: Gäste. Dieser Ansatz bietet haufenweise Vorteile, unter anderem gute Luft, einen sehr erträglichen Geräuschpegel und lustige Gespräche mit dem Patron.

Von unseren beiden Weinen sind wir jedenfalls sehr angetan - es war bestimmt nicht unser letzter Besuch auf der Insel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen