Freitag, 23. März 2007

Schau mir in die Augen, Doktor

Es ist Freitagmorgen, und man gewährt mir eine Audienz beim gelangweiltesten Augenarzt Karlsruhes. Schon beim Eintreten wird mir klar, daß Onkel Doktor in Gedanken bereits auf dem Golfplatz in Südfrankreich ist. Nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende, das wird doch wohl zu schaffen sein! Im Laufe des Gesprächs zwischen Arzt und Patient bemerke ich dann stetig steigenden Unmut seinerseits. An meinen Augen gibt es absolut nichts auszusetzen und damit auch nichts zu verdienen. Doch bekanntlich ist nur ein kranker Patient ein guter Patient! Also gibt er mit noch einen guten Rat mit auf den Weg: 8 Stunden Bildschirmarbeit pro Tag seien die absolute Obergrenze, und alle 30 Minuten sollte man unbedingt eine kleine Pause einlegen.

Na, wer sagt's denn - das entspricht ja perfekt den Gepflogenheiten in der Werbung ...

1 Kommentar:

  1. Ich empfehle Dir, Dich streng an die Anweisungen Deines Halbgottes in Weiß zu halten. Korrelierend mit meinem berechtigten Interesse sollst Du schließlich noch mit 67 was für die Marktwirtschaft tun!

    AntwortenLöschen