Montag, 18. Juni 2007

Wer rustet, der rostet nicht

Europa ist in aller Munde - was liegt also näher, als zur Feier des Abendlandes einen ganzen Tag im Europapark zu verbringen, Deutschlands größtem Freizeitpark? Damit uns bei all den Attraktionen nicht langweilig wird, laden wir noch Isabel, Julian und Lulu ein und machen uns dann auf den Weg nach Rust. Der Park ist in Themenbereiche eingeteilt, die die Eigenarten verschiedener europäischer Länder widerspiegeln: Die französische Sektion wird ständig bestreikt, im italienischen Bereich muß man Schutzgeld zahlen, wenn man die Attraktion überleben möchte, in der Schweiz rast man mit 3 km/h durchs Wildwasser, und im deutschen Park ist genau festgelegt, wann man wie laut in der Achterbahn quieken darf.

Aber Scherz (ausnahmsweise) beiseite: Die einzelnen Themenparks sind überraschend geschmackvoll gestaltet, vor allem Griechenland und Skandinavien gefallen uns sehr. Unsere Kiddies interessieren sich natürlich vor allem für den gnadenlosen Silver Star, die Hauptattraktion des Parks, während ich nach einer altersgemäßen Beschäftigung Ausschau halte. Doch Ponyreiten wird nirgendwo angeboten, und so lasse ich mich von Busy Isi schließlich zu einer Runde in der kolossalen Schiffschaukel überreden. "Ist gar nicht so schlimm" - auf dieses leere Versprechen falle ich natürlich fahrlässigerweise rein. Doch zu meinem Erstaunen überlebe ich. Ist wirklich gar nicht so schlimm!

Kurz vor Schluß schauen Anke und ich uns noch den sehr hübschen botanischen Garten an und freuen uns über die vielen netten Details. Dann geht's zurück nach Hause. Ein ereignisreicher Tag mit bemerkenswert vielen Höhen und Tiefen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen