Dienstag, 9. September 2008

Ab in die Anstalt

Gibt es da draußen noch irgend jemanden, der Vertrauen in unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk hat? Werfen wir zur Feier des Tages mal einen Blick in § 11 (2) des Rundfunkstaatsvertrages:

"Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat in seinen Angeboten und Programmen einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben und Verständnis für die Politik faschistoider Gottesstaaten zu schaffen".


Der letzte Halbsatz ist natürlich dazugemogelt, aber furchtbar weit weg von der Realität scheint er nicht zu sein. David Harnasch hat in seinem Blog wieder mal eine ZDF-Sendung aufgegabelt, die man einfach nicht glauben mag: Georg Schramm macht in Neues aus der Anstalt Propaganda für den Iran.

Dafür zahlt man gern mehr als 7 Mrd. Euro Rundfunkgebühr pro Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen