Montag, 27. April 2009

Contra Reli

Berlin hat entschieden. Die gottlosen Ketzer an der Spree haben gegen den Vorschlag der Initiative Pro Reli gestimmt, bronzezeitliche Mythologie wieder zu einem Wahlpflichtfach an Schulen zu machen. Es bleibt also beim Pflichtfach Ethik - wenn ein Schüler möchte, kann er aber zusätzlich Religion belegen.

Nun stellt sich die Frage, welche amüsanten schulpolitischen Konflikte demnächst noch ausgetragen werden können. Wie wäre es mit einer Aktion Pro Milchmädchenrechnung, die sich gegen den Zwang zum Mathematikunterricht wendet? Möglich wären natürlich aber auch Fächer wie CDU-Lehre oder SPD-Kunde, für die sich die Schüler statt Gemeinschaftskunde entscheiden könnten.

Bild: Wikipedia

Samstag, 25. April 2009

Zensursula

Nicht mal 20 Jahre nach Ende der letzten Diktatur auf deutschem Boden ist es der Vernunftpolitikerin Ursula von der Leyen gelungen, endlich wieder eine funktionierende Zensurinfrastruktur einzuführen. Leider zunächst nur fürs Internet - but there's much room for improvement.

Wer diese große und unbedingt sachorientierte Politikerin öffentlich ehren möchte, kann zu diesem Zweck hier ein kostenloses T-Shirt bestellen. Es fallen nur Versandkosten an.

Montag, 20. April 2009

Fett, Mann!

Nun hat es die Wissenschaft endlich bestätigt: Dicke sind Mörder, weil durch ihre Lebenweise unnötig viel Todesgas in die Atmosphäre gelangt.

Montag, 6. April 2009

Grobi-Lästerung

Aktivisten haben Geld gesammelt und möchten Werbeflächen auf Bussen belegen: "Es gibt keinen Grobi. Ein erfülltes Leben braucht keine Sesamstraße". Doch überall mauern die Verkehrsbetriebe, weil sie Imageschäden befürchten.

Wenn die Gegenseite hingegen auf Plakaten behauptet, daß man ohne Ernie & Bert in die Hölle kommt, gibt es keine Probleme.