Dienstag, 12. Dezember 2006

Juhu!

Ganz überraschend gewinne ich mein erstes halbwegs ernstzunehmendes Go-Turnier auf Little Golem. Zugegeben, die Mitspieler waren nicht unbedingt Go-Profis. Und das Turnier fand auch bloß auf dem kleinen Brett (9x9) statt. Dennoch stelle ich stolz fest: ein kleiner Schritt für mich, aber immerhin ein noch viel kleinerer Schritt für die Menschheit!

Eine sehr gute Einführung in Go findet sich übrigens in Sensei's Library. Wer erst mal mit einem Computergegner trainieren möchte, sollte GoKnot ausprobieren.

Kommentare:

  1. Glückwunsch, großer Meister! Hiermit möchte ich für alle sichtbar veröffentlichen, dass Herr Tim J. bis zu seinem 40. Lebensjahr den Grad eines 1. Dans erreicht haben möchte. An diesem Versprechen will er sich messen lassen!

    AntwortenLöschen
  2. Tom glaubt wirklich alles, was man ihm erzählt, tz, tz ...

    AntwortenLöschen