Freitag, 1. Dezember 2006

Tom in KA

Hoher Besuch aus Hamburg: Mein Chef reist an, um in Karlsruhe nach dem Rechten zu sehen. Natürlich hat er sein neuestes Spielzeug mitgebracht, ein MacBook Pro. Es ist hübsch, praktisch und schnell. Nun bin ich nicht unbedingt ein Apple-Fan. Wäre die Firma eine Diktatur, gehörte ich wohl zu den Regimegegnern - immerhin habe ich jahrelang unter dem System gelitten. Inzwischen scheint Mac OS aber tatsächlich zum großen Konkurrenten aufgeschlossen zu haben. Es gibt weiterhin keinen überzeugenden Grund für den Wechsel, aber immerhin auch keinen mehr dagegen. Wenn mir Tom eines Tages eine Gehaltserhöhung spendiert, schlage ich vielleicht sogar zu.

Die zwei Tage vergehen wie im Flug. Wir nehmen alles mit, was Karlsruhe zu bieten hat: ein Mittagessen mit Geli in der Postgalerie, zwei halbe Hähnchen in der Gockelburg, dazwischen noch eine Mini-Weinprobe im Weinforum, bei der wir einen tollen (aber leider nicht ganz billigen) Franzosen aufstöbern. Abends schleppt uns Hildebrand auf eine Party von New-Economy-Überlebenden in Ettlingen: Der ehemalige WEB.DE-Marketingchef feiert seinen Abschied und hat lauter Menschen eingeladen, die dabeiwaren, unter anderem die lustigsten Leute von 1&1 und ComBOTS. Wir verzichten großzügig bzw. dummerweise auf Akquisegespräche, trinken brav unsere Red Bulls und ziehen dann weiter auf ein Konzert von tok tok tok. Diese Freiburger Band spielt leichten Soul mit einer Prise Jazz, und Tom kauft sogar eine CD. Mir gefällt besonders der Keyboarder. Er scheint in den 70er Jahren hängengeblieben zu sein und erinnert in einigen Passagen an Rick Wright.

Am nächsten Tag treffen wir noch Lena, unsere Elitestudentin. Sie kommt gerade vom Flughafen München, wo sie sich mit der dortigen Logistik beschäftigt hat. Wir staunen und beschließen, im nächsten Leben auch an der Uni Karlsruhe zu studieren.

1 Kommentar:

  1. Das waren ein paar 'extremst' nette Tage in der badischen Provinz! Allein die Gockelburg ist einen weiteren Besuch wert ;). Nachdem Air Berlin angekündigt hat, HH-KA ab Mai '07 direkt zu vernetzen, werde ich sicher häufiger einfliegen, um meinem Chef auf die Finger zu schauen...

    AntwortenLöschen