Montag, 25. Dezember 2006

Weihnachtsspielerei

Ganz ohne böse Vorahnungen habe ich meinen Eltern in diesem Jahr das schöne Spiel Thurn und Taxis geschenkt. Doch schon während der ersten Partie ziehen dunkle Wolken auf. Meine raffinierte Strategie funktioniert nicht so, wie sie soll - was ich natürlich ausschließlich auf mein Kartenpech schiebe. Am Ende spielt uns meine Mutter alle an die Wand und erringt einen grandiosen Sieg.

Solche Situationen finde ich als Vielspieler ja überaus unerfreulich. Wenn man einem Seltenspieler mit Müh' und Not ein neues Spiel beibringt, sollte dieser wenigstens genug Anstand haben und ordentlich verlieren. Aber gleich im allerersten Spiel gewinnen? Und dann noch gegen einen Spielexperten wie mich? Nein, nein, so geht es nicht. Bei der Erziehung meiner Eltern muß ich künftig wohl auf mehr Strenge setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen