Freitag, 5. Januar 2007

Abschnitt

In 10 Minuten beim Friseur lernt man mehr über die Welt und das Leben als in einem ganzen Philosophiestudium. Während ich auf meine Friseurin warte, fällt mein Blick auf ein Werbeschild: "Individuelle Typberatung - der friseurexklusive Unterschied!". Das ist richtig beobachtet und sauber formuliert. Endlich ist mir klar, was mir bei Tankstellen, Bäckereien und Computergeschäften immer sauer aufgestoßen ist: Man wird dort nicht individuell typberaten, denn diese Dienstleistung ist friseurexklusiv! Beruhigend, daß jemand mal den Mut hatte, diesen unbestreitbaren Leistungsvorteil des Friseurhandwerks für die Welt festzuhalten.

Während man sich an meinem Kopf zu schaffen macht, kommt eine verstörende Meldung im SWR3-Radio. Das ganze Abendland zittert vor den Mullahterroristen, und selbst Baden-Württemberg ist keine Insel der Glückseligkeit mehr: In der Nähe von Bad Herrenalb wurde ein Wanderer überfallen, die Polizei fahndet fieberhaft nach seinem geklauten Rucksack.

Apropos Radio: Haben alle schon ihren PC und ihr Handy bei der GEZ angemeldet? Solche Geräte gelten seit dem 1. Janur 2007 als Rundfunkempfänger. Wer nicht zahlt, gefährdet die Meinungsvielfalt und damit die freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen