Montag, 8. Januar 2007

Congratulations, György!

György Csizmadia ist neuer TwixT-Champion. Eigentlich hat er lediglich die TwixT-Meisterschaft auf der Spieleplattform Little Golem gewonnen. Aber Litte Golem ist sozusagen das Wohnzimmer der weltweiten TwixT-Gemeinschaft. Man kann also ruhigen Gewissens behaupten, daß György der neue Weltmeister ist. Er löst Alt- und Großmeister Klaus Hußmanns ab, der den Titel immerhin schon siebenmal gewonnen hat.

TwixT war in den 80er Jahren ein sehr beliebtestes Brettspiel, verschwand dann aber für einige Zeit von der Bildfläche. Durch Little Golem hat TwixT einen neuen Aufschwung genommen. In den letzten Jahren hat es einige sehr interessante Entwicklungen in der Eröffnungsstrategie gegeben. Bis vor 1-2 Jahren kamen die meisten Topspieler aus Deutschland und den USA, inzwischen gibt es auch viele starke Spieler aus Osteuropa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen