Montag, 5. Februar 2007

Roger'n'Roll

In meinem Posteingang finde ich eine Drängelmail aus Brusl. Danni möchte wissen, wo denn mein Bericht über Rogers Geburtstagsparty bleibe? Ihre Frage bestätigt eine Vermutung, die ich bereits während der Feierlichkeiten hegte. Möglicherweise war sie so sehr mit dem Genuß alkoholhaltiger Getränke beschäftigt, daß die zentralen Geschehnisse der Party spurlos an ihr vorübergegangen sind? Und sie nun von mir aus erster Hand erfahren möchte, wie es war? Es existieren jedenfalls Beweisfotos mit einer entrückt wirkenden Danni, soviel steht fest!

Wir anderen verhalten uns allerdings ganz normal und genießen Speis & Trank. Roger hat ein ganzes Arsenal an edlen Tropfen aufgefahren, ist aber lediglich mit einem Barolo vollends zufrieden - der Herr gehört bekanntlich zu den strengsten Weinkritikern weit und breit. Ich hatte ihm ein Fläschchen der aufregendsten Weinentdeckung der letzten Monate mitgebracht und bin erleichtert, als ich seinen Kommentar erfahre: "eigenwilliger Charakter, ungewöhnlich, aber sehr interessant". Puh!

Während des gesamten Abends macht Katharina Fotos von mir, was mir zunächst sehr schmeichelt. Später erfahre ich, was dahintersteckt. Normalerweise fotografiere sie überwiegend Hunde, und ich sehe heute aus wie einer. Ob ich mal Pfötchen geben könne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen