Montag, 26. März 2007

Comeback des Jahres

Karlsruhe kann sich vielleicht bald über eine Neubürgerin freuen: Laut Berichten der Boulevardpresse erwägt Brigitte Mohnhaupt, in die badische Metropole zu ziehen. Die Wahl ihres neuen Wohnortes wäre nicht unklug. Immerhin hat sie an der Ecke Willy-Brandt-Allee / Moltkestraße vor Jahrzehnten bereits Berufserfahrung gesammelt, außerdem lebt einer ihrer früheren Kollegen keine 30 Kilometer entfernt. Auch aus Verwaltungssicht wäre Karlsruhe praktisch: Im Falle eines Rückfalls wäre ja die Bundesanwaltschaft zuständig, die sich durch die örtliche Nähe so manche lange Dienstfahrt sparen könnte. Die Staatskassen sind leer, hier böte sich zumindest ansatzweise eine späte Chance zur Wiedergutmachung an.

Ob Frau Mohnhaupt allerdings ihrem alten Job nachgehen kann, ist fraglich: Die Karlsruher Polizei versteht schon bei Ampeldelikten und Falschparken keinen Spaß, mit Linksterrorismus alter Prägung muß man ihr vermutlich gar nicht erst kommen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen