Freitag, 9. März 2007

Organisiertes Versprechen

Im Briefkasten finde ich einen anonymen Drohbrief, der mir das Blut in den Adern gefrieren läßt. Auf dem Umschlag kleben ausgeschnittene Buchstaben, im Inneren steckt ein rotgetränktes Taschentuch mit einer Gummiheuschrecke. Absender: "Münte".

Wer kann bloß hinter dieser Teufelei stecken? Mein erster Verdacht fällt natürlich auf den Zinker, der allerdings ein wasserdichtes Alibi hat: Er weilt derzeit auf Kuba. Dann ahne ich, woher der Wind weht. Offenbar ist die Karlsruher Zockermafia hinter mir her, und zwar in Person eines ihrer Paten, den man hier nur "Primadonna" nennt. Primadonna ist in der ganzen Stadt gefürchtet für seine eiskalte Geschäftemacherei. In einem Handel mit mir machte er einst die sagenhafte Rendite von 1.900 Prozent, ohne mit der Wimper zu zucken. Nun möchte er wohl noch mehr aus mir herauspressen. Die Heuschrecken fallen ein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen