Jazz geht's los
Es ist vollbracht! Nach jahrelanger Vorbereitung ist der Jazzclub Karlsruhe endlich in sein neues Domizil umgezogen, die alte Schlachthofgaststätte an der Durlacher Allee. Eigentlich ist der neue Standort gar nicht so neu, denn der Jazzclub hatte dort schon in früheren Jahren seinen Sitz. Nun ist er also an seine Wurzeln zurückgekehrt. In der vorderen Hälfte gibt es künftig Speis und Trank im Wirtshaus Kaldaune und in der hinteren Hälfte eben Neues von der improvisierten Musik.
Die Eröffnungsfeier ist für Jazzclub-Verhältnisse opulent. Die Hälfte der Lokalprominenz ist vertreten, darunter natürlich Kulturhäuptling Uli Eidenmüller. Es gibt Sekt und Häppchen, und anschließend heizt die Jam-Session unter Leitung von Giga & Niklas wie immer allen kräftig ein.
Der Eintritt ist kostenlos, und alle Gäste bekommen einen Bon für ein Freigetränk. Einige verlassen allerdings fluchtartig das Haus, als wir ihnen mit ihrem Bon entgegenkommen. Wahrscheinlich befürchten sie, doch Eintritt zahlen zu müssen. Tja, bad luck ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen