Sonntag, 22. April 2007

Naivität kennt keine Grenzen

Teleologie ist nicht schon an sich lächerlich. Es ist völlig legitim, die Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen. Problematisch wird es regelmäßig nur dann, wenn man auch eine Antwort zu geben versucht. In solchen Fällen trifft nämlich mindestens eine der drei Behauptungen zu: a) Man hat sich einfach noch nicht gründlich genug mit dem Leben befaßt. b) Man hat die wissenschaftlichen Entwicklungen der letzten 300 Jahre verschlafen. c) Man ist erst etwa 14 Jahre alt.

Ob nun a), b) oder c) auf diesen lustigen islamischen Prediger aus Köln zutrifft, möge jeder Zuschauer selbst entscheiden. "Jedes Lebewesen ist ein Beweis für den Schöpfer" - gern, aber für welchen denn? Ich persönlich setze ja auf das Fliegende Spaghettimonster. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Ketzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen