Dienstag, 26. Juni 2007

Zooloretto

Das Spiel des Jahres 2007 heißt ... Zooloretto von Michael Schacht! Die Spielegemeinschaft ist natürlich wie jedes Jahr enttäuscht, daß ein so einfaches Spiel gewonnen hat und nicht ein großer Strategieschinken mit 30seitigem Regelheft. Doch das ist ja genau die Absicht der Jury: Ausgezeichnet werden soll ein Spiel, das breite Schichten anspricht und Lust aufs Spielen macht. Leider habe ich Zooloretto noch nicht gespielt, aber wenn es genauso einfach und lustig ist wie sein Vorgänger Coloretto, hat die Jury voll ins Schwarze getroffen.

Michael Schacht ist ja seit langem bekannt für eingängige Spiele, die fast jedem Spaß machen. Meine Lieblingstitel von ihm sind Industria, Don und natürlich das fantastische Kardinal & König.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen