Freitag, 24. August 2007

Die Rundfunkbande

Der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) gefällt nicht, wie manche Leute über sie berichten. Darum möchte sie entsprechende Berichterstattung einschränken lassen: Den Begriff "GEZ-Gebühr" zum Beispiel gäbe es angeblich gar nicht (Quatsch), also dürfe man ihn auch nicht verwenden (noch größerer Quatsch).

Wieder mal ein trauriges Beispiel dafür, wie wenig sich staatliche Institutionen für Recht und Verfassung interessieren. Die Verantwortlichen für diese Aktion werden natürlich weder entlassen noch überhaupt eine Abmahnung erhalten. Was hingegen würde passieren, wenn sich Unternehmen der Privatwirtschaft so etwas erlaubten?



PS: Die GEZ benutzt den nicht existierenden Begriff "GEZ-Gebühr" übrigens selbst (siehe Titelzeile, Stand: 24. August, 16.48 Uhr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen