Sonntag, 26. August 2007

Mehr Licht!

Alle Jahre wieder feiert das Gartenbauamt Karlsruhe das Lichterfest im Stadtgarten, und in diesem Jahr bekomme ich es erstmals zu Gesicht. Das ganze Areal ist prächtig mit Kerzen, Lampions und Lichtfiguren geschmückt, und anfangs haben wir sogar noch genug Platz, um alles anschauen zu können. Im Laufe des Abends wird es aber immer voller - unglaublich, wieviele Menschen das Lichterfest anlockt! Besonders gut gefällt uns eine Arrangement mit Obelisken aus farbigem Stoff, das kurz darauf von spielenden Kindern attackiert wird.

Als später auch noch die Band HeartBeat Golden Oldies aufspielt, scheint plötzlich die Zeit stillzustehen. Und tatsächlich: Auf einem Plakat auf der Bühne feiert man immer noch das zehnjährige Bandjubiläum: "1995 - 2005 10th Anniversary". Diesen erfreulichen Anlaß nutzen wir, um bei einem Kaltgetränk die zahlreichen übergewichtigen Kindern zu beobachten. Woher sie wohl kommen mögen?

Dann machen wir uns auf dem Heimweg, wollen vorher aber noch die hübsch von innen beleuchteten Hecken fotografieren. Bloß wie? Hätte ich doch bloß mein Stativ mitgebracht! Plötzlich fällt mir ein, daß ich durch einen bemerkenswerten Zufall ja ein Exemplar der Gelben Seiten dabeihabe. Das Büchlein kann man prima auf eine Hecke legen und dann vorsichtig die Kamera draufsetzen. Es gibt also Situationen, in denen die Gelben Seiten tatsächlich nützlich sind - wer hätte das gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen