Montag, 6. August 2007

Ich bin drin!

Nach einem knappen Dreivierteljahr voller Ärger habe ich nun endlich wieder einen (hoffentlich ...) halbwegs verläßlichen Internetzugang! Hürde Nr. 1 war die unvergleichlich leistungsfähige Firma 1&1 aus der Boomtown Montabaur, der es in nicht einmal neun Monaten gelang, mir ein DSL zu schalten, das tatsächlich funktioniert. Nach einer Vielzahl unterhaltsamer Telefongespräche mit dem 1&1-Service tauchte dann kürzlich Hürde Nr. 2 auf: Mein WLAN-Adapter gab genau im richtigen Augenblick den Geist auf. Nun verbinde ich Fritz!BOX und Notebook sicherheitshalber mit einem ordinären LAN-Kabel. Aber immerhin läuft mein Internetzugang jetzt stabil - hoffe ich ...

Wann steigt 1&1 endlich in die Strom-, Gas- oder Wasserversorgung ein? Man könnte gewiß so manche vergnügliche Stunde erleben.

Apropos Montabaur: Müßte es politisch korrekt nicht "Montalandwirt" heißen?

1 Kommentar: