Montag, 20. August 2007

Packendes Packeis

Die Spieleplattform Yucata.de gehört zu den feinsten Spieleseiten im Internet. Man kann dort eine ganze Reihe wunderbar gestalteter Brettspiele ausprobieren, zum Beispiel Rosenkönig, Kahuna, Hexxagon oder Just 4 Fun. Hinzu kommt, daß die Spieler dort als besonders nett und umgänglich gelten. Alles gute Gründe, dort die eine oder andere Stunde mit Spielereien zu verschwenden.

Seit heute ist nun endlich ein Spiel online, das ich mir schon seit langem gewünscht habe: Packeis am Pol. Für mich ist PaP schon heute ein moderner Klassiker; es eignet sich sowohl für Wenig- als auch Vielspieler und kann in beliebigen Gruppen gespielt werden. Am kniffligsten ist es natürlich zu zweit, doch auch zu viert macht es noch Spaß. Alvydas Jakeliunas und Günter Cornett haben damit wirklich einen Meilenstein hingelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen