Mittwoch, 22. August 2007

Varianten des Sparens

Bei Aldi-Süd gibt es momentan Walnußöl für 1,49 Euro. Das muß ich natürlich gleich ausprobieren, vor allem weil ich neulich in der Pfalz bei einem Winzer mehr als das Zehnfache für das Fläschchen bezahlt hatte. Also nichts wie hin. An der Kasse gibt es dann eine Überraschung: Vor mir steht Dieter Bohlen - oder zumindest eine Art Doppelgänger, was aber nicht weniger unangenehm ist. Der Kerl fällt durch einen dümmlichen Gesichtsausdruck und eine außerordentlich unvorteilhafte Krawatte auf, wirkt aber gleichzeitig irgendwie durchtrieben. Vermutlich also ein Autohändler oder Versicherungsmakler, überlege ich mir, während ich das Walnußöl aufs Kassenband stelle.

Durchs Fenster sehe ich, wie er in einen VW Phaeton steigt. Dabei kommt mir ein interessanter Gedanke: Der Phaeton hat ja die bemerkenswerte Eigenschaft, ein Fahrzeug für Leute zu sein, die ausgerechnet bei ihrem Luxusauto sparen müssen! Allein für diese Überlegung hat sich das Walnußöl schon gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen