Freitag, 2. November 2007

Angriff auf Hessen!

Die Europäische Kommission beschäftigt zwar sehr viel weniger Mitarbeiter als eine typische deutsche Großstadt, erkennt aber dennoch viel besser als andere Behörden die Probleme, die uns Bürger tagtäglich bedrücken. Und so stürzt sie sich nun mit Verve auf einen üblen Trick der Wirtschaft: Diese verkauft nämlich vergorenen Apfelsaft unter der Bezeichung "Äppelwein", obwohl es doch eigentlich gar kein richtiger Wein ist. Schurkerei! Da wird der Kunde ja ganz gemein hinters Licht geführt. Aber wohl nicht mehr lange.

Natürlich könnte man sich auch damit beschäftigen, endlich zum Beispiel den Lissabon-Prozeß umzusetzen, statt nur darüber zu reden. Aber Zukunftsfragen interessieren einen echten Bürokraten natürlich nicht.

Ja, ja, ich weiß schon - die Kommission ist gar nicht der wahre Schuldige ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen