Donnerstag, 8. November 2007

Beraterkultur

Im ICE nach Frankfurt werde ich Zeuge einer unappetitlichen Begegnung der dritten Art: Zwei Teams von Unternehmensberatern (die einen wohl Management-, die anderen eher IT-Berater) haben sich offenbar während der Zugfahrt kennengelernt und feiern nun Verbrüderung. Man diskutiert lautstark und ganz ernsthaft Bands wie Take That und Backstreet Boys und läßt dabei das ganze Großraumabteil an der musikalischen Analyse teilhaben. Wir anderen lauschen ergriffen und sind dankbar, daß das Schicksal der deutschen Wirtschaft in den Händen stilsicherer Leistungsträger liegt.

Auf der Rückfahrt gibt es dann eine kleine Entschädigung: Am Karlsruher Hauptbahnhof entdecke ich eine Werbetafel des Lungenarztes Dr. Konrad Pumpe. Zu schade, daß er kein Kardiologe ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen