Mittwoch, 28. November 2007

Mit bzw. ohne Alice im Wunderland

In jedem von uns steckt ein verwegener Abenteurer. Wenn wir eine Herausforderung gemeistert haben, stürzen wir uns sofort blind auf die nächste, noch größere. Hier scheint ein Verhaltensmuster aus Urzeiten durch: heute noch das Rebhuhn erlegen und übermorgen gegen das Mammut kämpfen! Dieses psychische Relikt zeigt sich auch in unseren wirtschaftlichen Handlungen - etwa dann, wenn wir in einer Produktklasse den Anbieter wechseln.

1&1 war sicher ein ganz besonders widerspenstiges Rebhuhn, aber immerhin ist es endlich niedergerungen. Wird jetzt Alice zum Mammut? Die Anfänge sind gemacht. Ich hatte mich am 17.11. per Mail nach meinem Vertragsstatus erkundigt. Heute (28.11.) kam die Antwort. Mein Anschluß werde Mitte Dezember geschaltet. Außerdem habe man eine Bitte: "Schicken Sie uns bitte erneut Ihre Anfrage vom 17.11.2007, damit wir Ihnen gerne weiterhelfen können". Als 1&1-Opfer ist man ja so einiges gewohnt, aber diese Strategie scheint neu zu sein. Muß man das begreifen?

Zur Prüfung noch schnell ein Blick in den Online-Vertragsstatus (nur zur Erinnerung - wir schreiben immer noch den 28.11.): "Voraussichtlich zum 27.11.2007 werden wir Ihren Anschluss schalten". Soso.

Ich habe ja den Verdacht, daß "Mitte Dezember" in diesem Jahr auf Ende Januar 2008 fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen