Samstag, 1. Dezember 2007

Jahresfeier der Uni KA

Akademische Jahresfeier der Uni Karlsruhe! Wir gehen natürlich hin, weil wir uns einen feudalen Sektempfang und leckere Häppchen versprechen. Doch zunächst steht harte Arbeit auf dem Programm: der Vortrag des Rektors. Während der sehr langen 90 Minuten versuchen wir, alle Regionalpromis im Saal zu identifizieren. Kay Nehm ist natürlich wie immer da, aber wir entdecken auch Ländle-Idol Reinhold Würth. Er trägt das übliche farbige Einstecktuch, naja. Der Oberkarlsruher und sein Möchtegern-Nachfolger sind ebenfalls gekommen. Sekt und Häppchen und beides auch noch kostenlos, das darf man sich ja schließlich nicht entgehen lassen! Wellenreuther verläßt den Saal allerdings, als es zu sachlich wird - immerhin ist er Mitglied des Bundestages.

Wir halten aber durch und hören uns auch noch die KIT-Jubelarien von FZK-Boss Umbach, Wissenschaftsminister Frankenberg und Staatssekretär Meyer-Krahmer an. Dann aber endlich die Belohnung: akzeptabler Sekt, eine Gewürzcrèmesuppe und wirklich hervorragende Dampedeis. Vielleicht lohnt sich Wissenschaft am Ende doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen