Dienstag, 29. Januar 2008

In Hessen nichts Neues?

Der deutschen Politik wird oft vorgeworfen, sie sei sklerotisch - zu recht, wie ich meine. Um so erstaunlicher ist aber, daß der Wähler Kandidaten mit wirklich frischen Ideen selten eine Chance gibt. Siehe etwa Kadim Sanli. Er bewarb sich für den Hessischen Landtag mit einem glasklaren 40-Punkte-Programm. Beispiel Familienpolitik: "Frau muß Putzen machen". Arbeitsmarktpolitik: "Wir organisieren ein Schönheitsfestival. Für die Leute muß ein Chance geben wegen Job". "Oder Gesundheitspolitik: "Menschen muß essen die Menschenfleisch".

Der letzte Punkt mag einigen vielleicht etwas unorthodox erscheinen. Doch wirklich eklig wird die hessische Politik erst mit Christean Wagner, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden. Film ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen