Dienstag, 19. Februar 2008

Kohleabbau

Die deutsche Öffentlichkeit ist empört: Pöse Puben haben mit Hilfe des Schurkenstaates Liechtenstein unser wunderbar gerechtes Land um bis zu 400 Mio. Euro betrogen. Ein paar Gauner haben sich auf Kosten der Allgemeinheit Vorteile beschafft. Das darf nicht sein, die Burschen gehören streng bestraft!

Stimmt natürlich. Aber was sind schon 400 Mio. Euro? Selbst nach äußerst konservativen Schätzungen zahlt Rabenvater Staat jedes Jahr mindestens das 50fache davon an einen erlesenen Kreis aus, selbstverständlich auf Kosten des Steuerzahlers. Die Begünstigten nennt man dann natürlich nicht Steuerbetrüger, sondern Subventionsempfänger. Aber das Prinzip ist dasselbe: Eine Minderheit bereichert sich an der Mehrheit.

Wie, was, Subventionen dienen der sozialen Gerechtigkeit und der wirtschaftlichen Entwicklung? Ach so! Na, dann ist ja alles in bester Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen