Montag, 18. Februar 2008

Zocker unterwegs

Was ist Meckesheim? Ein Ort in Zentraleuropa, über den es nicht viel zu sagen gäbe ... wenn man dort nicht bei einer geheimnisumwobenen Garagenfirma äußerst günstig anspruchsvolle Spiele kaufen könnte! Roger hat dort schon so manchen Euro gelassen und nimmt mich diesmal mit zur großen Einkaufstour. Er hat natürlich einen systematischen Plan und stapelt Spiel auf Spiel, während ich noch über die günstigen Kostbarkeiten staune. Aber ich will ja eigentlich nur schauen - und bleibe hart. Gekauft wird nichts! Doch schließlich entdecke ich einige Klassiker, die mich schon immer gereizt haben: Diplomacy, Civilization, Acquire - und das sensationelle Feudal von 1967, eine Art Action-Schach. Und wo ich schon mal dabei bin, kann ich ja gleich noch Wikinger und ein paar Titel des schwäbischen Spezialitätenverlags Adlung dazulegen. Und vielleicht noch Lost Cities. Diesen Geniestreich von Reiner Knizia habe ich zwar schon längst, aber schaden kann es sicher nicht ...

Schwer beladen, aber glücklich machen wir uns auf den Heimweg. Wieder einige Spiele mehr im Fundus, deren Praxiseinsatz höchst fraglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen