Mittwoch, 7. Mai 2008

Kalender

Damit hatte ja nun wirklich keiner mehr gerechnet: Sunbird, die Kalender-Applikation des Mozilla-Projekts, liegt seit neuestem in einer Fassung vor, die auch tatsächlich funktioniert! Man kann inzwischen sogar Termine anlegen, ist das denn zu fassen? Wenn man einen Termin einträgt, wird er sogleich in der Monatsübersicht angezeigt - so, als wäre Sunbird eine ernstzunehmende Alternative zu Outlook. Ich weine vor Freude.

Derweil berichtet Bernhard von einer interessanten Eigenschaft des Apple-Kalenders: Man kann keine mehrtägigen Termine anlegen. Urlaub ist nicht vorgesehen, wie preußisch! Ich muß an die jüngste Wallraff-Geschichte im ZEITmagazin denken.

Wie immer bei Softwareidiotie gilt aber auch hier: It's a feature, not a bug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen