Dienstag, 6. Mai 2008

Besuch bei RetroGames

Der Verein RetroGames e.V. gehört zu den bemerkenswerteren kulturellen Einrichtungen in Karlsruhe: Man kann dort uralte Computer- und Automatenspiele zocken. Alle drei Jahre sollte man ruhig mal wieder hingehen und sich mit den bis zu 30 Jahre alten Exponaten beschäftigen. Gedacht, getan.

Der Mann an der Kasse möchte zunächst 3 Euro Eintrittsgeld von uns, überlegt es sich dann aber anders: "Zahlt beim Rausgehen einfach, was Ihr wollt". Hocherfreut betreten wir die heiligen Hallen. Während Günther sich mit verschiedenen Flippern beschäftigt, zocke ich ein paar Runden Arkanoid, Frogger und Out Run. Geschockt bin ich allerdings von Pit Stop 2: Vor nicht einmal einem Vierteljahrhundert hielt ich (und nicht nur ich!) das Spiel für einen Geniestreich, heute ist es gähnend langweilig. Die Zeiten ändern sich, und die Spiele mit ihnen.

Beim Rausgehen werfen wir 4 Euro in die Kasse. Umsatz mal eben um 33 Prozent gesteigert, und dann auch noch durch pure Freundlichkeit. Das ist wirklich retro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen