Dienstag, 3. Juni 2008

Grüne Witze

Wer hätte das gedacht: Altruisten beim Economist! Oder wie sonst wäre es zu erklären, daß mir die Damen und Herren aus der St James's Street alle drei Monate kostenlos ihr Hochglanzmagazin Intelligent Life zuschicken? Meistens wandert es praktisch ungelesen in den Zeitungsständer und dann nach ein paar Wochen weiter in die Wertstofftonne.

Zugegeben, es ist nicht einfach, ein Lifestyle-Magazin für ein internationales Publikum zu machen - denn nationale Geschmäcker und kulturelle Prägungen gibt es nach wie vor, Globalisierung hin oder her. Außerdem merkt man dem Blatt einfach zu sehr an, daß sein raison d'être im Anzeigenverkauf liegt.

Im neuen Heft gibt's aber einen herrlichen Artikel von Rubert Butler, Thema: Umweltschutzhumor! Beispiel gefällig?

Question: How many climate sceptics does it take to change a lightbulb?
Answer: None. It's too early to say if the lightbulb needs changing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen