Dienstag, 18. November 2008

'68 2.0

Noch darf in Deutschland demonstriert werden - das nutzen unsere Elitestudenten natürlich aus. Stolz zieht sich der Demonstrationszug beinahe die halbe Waldhornstraße entlang bis hin zum Kronenplatz. Ein erhabener Anblick für jeden aufrechten Demokraten.

Grund oder gar Zweck des Protestes bleiben aufgrund interpretationsbedürftiger Transparente allerdings im Nebel des universitären Diskurses. Immerhin tragen einige Studierende Plakate mit der sachlich nicht falschen Aufschrift "Demo". Ist damit endlich die Magritte-Inversion geglückt?

Ganz vorn entdeckte ich dann aber doch noch das Unvermeidbare, ein Transparent mit dem ewigen Leitsatz Karlsruhes: "Viel vor, wenig dahinter". Der Satz bezieht sich natürlich auf das Thema Studentenstadt 2015, scheint mir aber auch den Studierenden von heute recht angemessen zu fassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen