Samstag, 9. Mai 2009

Münte droht mit Überfall auf Luxemburg

Obercharmeur Müntefering läßt sich zu der (nicht nur rund um den 8. Mai) unfaßbar dummen Bemerkung hinreißen, daß man früher Soldaten in Steueroasen geschickt hätte, Jean-Claude Juncker kontert mit dem vollkommen berechtigten Hinweis, daß Luxemburg ja schon einmal unter deutscher Besatzung gelitten habe.

Und welche Schlagzeile bastelt das Boulevardmagazin Spiegel online aus der Affäre? Juncker vergleicht Kritik an Steueroasen mit Nazi-Besatzung.

Der Nazi-Vergleich ist und bleibt eben die V2 unter den Metaphern.

1 Kommentar:

  1. Ich arbeite, wie annähernd 145000 Deutsche, als Grenzgänger in Luxembourg und sichere damit das Auskommen meiner Familie. Die Äußerungen von Steinbrück und co. finde ich zum Kotzen, sie schaden uns und dem Ansehen von Deutschland. Das ist Wahlkampf auf dem Rücken von mindestens 400000 Menschen.

    AntwortenLöschen