Sonntag, 10. Mai 2009

Zum Schießen

Die stets sachorientierte Bundesregierung hatte endlich ein Einsehen und wird eine Sportart verbieten, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung schon lange bedroht: Paintball. An diesem Entschluß ist nichts auszusetzen. Vollkommen korrekt ist auch, echte Schußwaffen eben nicht zu verbieten, schließlich sind Schützenvereine vielerorts wichtige Träger der politischen Lokalkultur.

Höchst befremdlich ist allerdings, daß Schneeballschlachten künftig noch erlaubt sein werden. Hier erhalten unsere Kinder in jüngsten Jahren eine kriegerische Prägung, die spätere Gewaltexzesse bedingen kann.



PS: Auch die Bundeswehr setzt ein klares Zeichen gegen Gewalt und lockt Elfjährige nicht mit Paintball an ihre Panzer, sondern mit Beachvolleyball.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen