Sonntag, 27. Mai 2007

Frische Fische

Burgfest bei der Privatbrauerei Höpfner. Eigentlich wollen wir uns draußen bei der Hauptbühne das Konzert von Knutschfleck anhören. Plötzlich beginnt aber der Weltuntergang, und auf der Flucht vor den Wassermassen landen wir nach einer Zwischenstation im Bierzelt schließlich im Schalander der Brauerei. Ein echter Zufallstreffer, denn hier spielen die Dicken Fische, ein Trio mit recht ungewöhnlicher Besetzung: zwei Akustikgitarren (Anjel Ferry, Jürgen Amman) und Kiste (Fiorenzo de Vico). Wir sind ganz begeistert und können kaum glauben, welche Klänge man mit dieser Kombination hervorzaubern kann. Am meisten verblüfft mich die Coverversion von "Speak to Me". Pink Floyd mußten dafür seinerzeit wochenlang im Studio schuften, und die Dicken Fische schaffen live mal eben ganz easy denselben Effekt. Mit zwei Gitarren und einer Kiste. Wow! Außerdem gehört Anjel Ferry zweifellos zu den besten Live-Rocksängern, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Doppel-Wow!

In der Pause denkt Günther noch kurz über den Kauf von Dicke-Fische-Fanmaterial nach. Doch er findet lediglich ein Damentop. Vielleicht doch nicht das Richtige für den Sommer ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen