Samstag, 11. August 2007

DGpuke

Im neuen Newsletter der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) demonstriert das Fach wieder einmal eindrucksvoll seine Leistungsfähigkeit. Mit Forschung auf Spitzenniveau wird das Projekt der europäischen Aufklärung vorangetrieben und die Grenze der menschlichen Erkenntnis stetig erweitert. Von größter Bedeutung für uns alle ist dabei insbesondere die neue Studie von Walter Hömberg: "Profileser und Projektmanager: Der Lektor im Buchverlag". Dank dieser methodisch brillanten Arbeit des Eichstätter Professors wissen wir nun zum Beispiel, daß vier von fünf der befragten Lektoren in Vollzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen. Wie es der Wissenschaft immer wieder gelingt, der empirischen Mannigfaltigkeit solche Wahrheiten abzutrotzen, wird uns Laien wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Ach ja, liebe Steuerzahler: Von Euch kommen nicht nur die Gehälter unserer Trivialwissenschaftler, sondern auch die Finanzierung dieser und ähnlicher Studien. Es lebe der Staatsspeck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen