Donnerstag, 11. Oktober 2007

Beck to the roots

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) gehört selbst für deutsche Verhältnisse zu den unsinnigsten Regelungen überhaupt, da es natürlich nirgendwo auch nur ansatzweise dazu führt, daß alle Menschen tatsächlich gleich behandelt werden. Es entspricht aber der deutschen Neigung, eine bessere Welt einfach anzuordnen, und da es nun mal in Kraft getreten ist, müssen sich alle daran halten.

Alle? Nein, denn ernsthafte Politiker möchten ältere Menschen beim Arbeitslosengeld künftig bekanntlich deutlich bevorzugen, ein deutlicher Verstoß gegen AGG § 2(1) Punkt 5. Wobei Beck ja eigentlich kein ernsthafter Politiker ist, auch wenn er durchaus ernst zu nehmen ist.

Wieder mal ein klarer Fall für den Politikerführerschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen