Donnerstag, 10. April 2008

Miklin + Miklin = Miklin

Nach 30 Jahren und zahllosen Auftritten in den großen Jazzclubs dieser Welt wagt Karlheinz Miklin mit seinem Karlheinz Miklin Trio nun den Neubeginn. Und zwar mit ... Karlheinz Miklin. Dem Junior, am Schlagzeug. Praktisch, wenn man neue Wege mit Bewährtem gehen kann!

Die Zuhörer im Jazzclub Karlsruhe sind jedenfalls schon nach wenigen Takten gefesselt von dem druckvollen Trio. Bei Ewald Oberleitners spanisch-temperamentvollen Bass-Solo im Stück La pregunta bleibt uns allen die Luft weg: Die Saiten mit einem Schlagzeugschlegel zu bearbeiten, das ist mal außerwöhnlich - und klingt auch so. Wenig später kann dann auch Miklin jr. in seinem Schlagzeugsolo zeigen, was alles in ihm steckt.

Kurz vor der Halbzeit kündigt der Senior schließlich den letzten Titel an, der sich für mich wie "Ski Drive" anhört. In der Pause klärt mich Florian auf, der Titel hieße "Cheat Wife". Ein Blick auf die neue CD Family Affair bringt Aufklärung: Es handelt sich um das Stück "G Drive".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen