Dienstag, 26. August 2008

(Auf-)Brausen

Was tun, wenn man ein Nischenanbieter ist, von seinen Kunden genau dafür geliebt wird und man insgeheim aber gar kein Nischenanbieter mehr sein möchte? Ganz einfach: Man weist potentielle Kunden darauf hin, daß man ein Nischenanbieter ist und von seinen Kunden dafür geliebt wird.

Dieses beliebte und erprobte Verfahren setzt nun auch Bionade ein. Lange Zeit galt die Fermentationslimonade als Geheimtip, bis sie über Szenekneipen und Bioläden schließlich im Supermarkt landete. Nun möchte Bionade aber so erfolgreich werden wie Coca Cola.

Verstehe ich das also richtig: Bionade möchte zur Limonade werden, zu der die Kunden greifen, indem die Firma sagt, daß die potentiellen Kunden momentan zu einer anderen Limonade greifen? Sagen, wer man ist, um zu werden, wer man (noch) nicht ist - wenn das keine aufrichtiges Marketing ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen