Donnerstag, 1. Februar 2007

Das sehr kleine 1&1

Nur knapp 4 Wochen nach meinem DSL-Waterloo erhalten ich einen überraschenden Anruf des 1&1-Störungsteams, sozusagen der Müllabfuhr des DSL-Wesens. Man möchte wissen, wie es denn jetzt so sei, nachdem ja alle Störungen beseitigt seien. Ich antworte wahrheitsgemäß, daß ich es ganz toll fände, daß ich wenigstens wieder Netzanschluß hätte, bin aber einigermaßen perplex. Ein unaufgeforderter Anruf eines sachkundigen 1&1-Mitarbeiters, gibt es so etwas überhaupt? Gerade noch rechtzeitig fasse ich mich wieder und stelle die eine entscheidende Frage: warum denn mein angeblich störungsfreier 3DSL-Anschluß nur 6-7 Prozent der versprochenen Leistung habe?

Das Schicksal entscheidet sich manchmal an Fragen, so auch hier. Der Mitarbeiter ist offenbar in allen 1&1-Techniken geschult und wendet sofort Gesprächstaktik 17a an: Mein Probleme liege nicht an 1&1, sondern an Windows XP. Er könne an der Situation nun nichts mehr ändern, tschüß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen