Mittwoch, 24. Oktober 2007

Passende Überschrift

Darauf habe ich ein halbes Internetleben gewartet! Ich bekomme eine E-Mail mit einer Doug-Hofstadter-Betreffzeile, nämlich:

Betreff: Die richtige Betreffzeile

Jetzt wäre natürlich der folgende Mailtext angebracht:

Sehr geehrter Empfänger dieser E-Mail,

dies ist der erste Satz dieser E-Mail. Im zweiten Satz gibt es ein wenig mehr Informationen über diese E-Mail, die bisher 27 Wörter enthält (Zahlen inbegriffen). Entschuldigung, 33 Wörter! Der vierte Satz bereitet schon vorsichtig das Ende dieser Mitteilung vor. Und dieses ist dann der letzte Satz.

Mit freundlichem Gruß

Der Absender dieser E-Mail

PS: Das letzte Wort dieser E-Mail ist "überflüssig".

Doch es kommt erstens wieder mal anders und zweitens, als man denkt. Denn leider entpuppt sich die Mail ganz profan als Newsletter eines Marketingdienstes, in dem es um die erfolgsorientierte Gestaltung von E-Mail-Betreffzeilen geht. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen