Dienstag, 5. Februar 2008

Microsoft wirbt für Apple

Es ist kaum zu glauben, aber nun habe ich doch tatsächlich einen Vorteil von Windows Vista entdeckt! Wenn man einen Dateinamen zum Umbenennen anklickt, wird nur der Name markiert, nicht aber die Dateienamen-Erweiterung. Eine PDF-Datei bleibt also eine PDF-Datei, da ist offenbar ausnahmsweise wirklich einmal nachgedacht worden!

Weitere positive Aspekte des neuen Betriebssystems kann ich leider nicht finden. Vista macht einem das Leben so schwer, wie es nur geht. Der Monitor schaltet sich zum Beispiel bei mir nach einer gewissen Zeit aus, auch wenn ich die entsprechende Energiesparoption deaktiviert habe. Zur Freude aller Beteiligten vergißt Vista dann beim Neustart des Monitors die Farbeinstellungen, so daß ich etwa zweimal pro Tag meinen Monitor neu kalibrieren muß. Herrlich, man hat ja sonst nichts zu tun! Daß sich Windows bei den Desktop-Icons regelmäßig verschluckt, weil noch ein externer Monitor am Gerät hängt, fällt da kaum noch ins Gewicht. Gelegentlich steigt die Systembelastung außerdem ohne erkennbaren Grund auf 100 Prozent, was selbst den Windows-Neustart zu einer Qual macht.

Ich bin beileibe kein Mac-Freund, aber ist Windows Vista die beste Werbung für Apple, die es je gab?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen