Samstag, 28. Juni 2008

Die Entdeckung der Langsamkeit

Nicole & Michael sind nach ihrer Hochzeitsreise mal wieder in Karlsruhe, und die ganze Rasselbande trifft sich zum Frühstück im Stövchen in der Waldstraße. Es beginnt mit einer Überraschung: Nach wenigen Metern bricht mein Pedal ab, klasse! Irgendwie schaffe ich es aber dennoch ins Stövchen. Ich sitze keine 5 Minuten auf der harten Bank, als mir die Bedienung ein Glas Orangensaft über die Hose kippt - herrlich erfrischend bei dem schwülen Wetter. Nach nur einer halben Stunde ist endlich unser Frühstück da. "Nehmt euch ein wenig Zeit und schaut euch in aller Ruhe unsere Angebote an", dieser von der Stoa inspirierte Satz von der Stövchen-Website ist offenbar durchaus wörtlich zu nehmen. Meinen zweiten Latte macchiato kann ich jedenfalls nicht mehr genießen, denn als er nach ca. einer Stunde immer noch nicht am Tisch ist, beschließen wir zu zahlen.

Badische Weinstuben, paßt auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen