Dienstag, 7. Oktober 2008

Soldatenverarbeitung

Seit Anfang der 90er ist es sein sehnlichster Wunsch, nun geht Wolle Schäubles Traum vielleicht bald in Erfüllung: Die große Koalition der beiden Karnevalsvereinigungen hat sich darauf geeinigt, daß die Bundeswehr künftig auch im Inland eingesetzt werden kann. Dazu muß bloß dieses komische Gesetz angepaßt werden, bei dem ärgerlicherweise immer so viele Abgeordnete zustimmen müssen., wenn es geändert werden soll.

Wenn die Mullahs also bald mal eine schmutzige Bombe in Berlin zünden, kann der Alexanderplatz mit Panzern abgesperrt werden. Das erhöht das subjektive Sicherheitsempfinden der Bürger und steigert außerdem den Nutzwert des teuren Kriegsgeräts. Karlsruher Sicherheitskreise überlegen bereits, Ampelsünder künftig mit Tornados jagen zu lassen, wenn es Anhaltspunkte für einen islamistischen Hintergrund gibt.

Auch bislang rückte die Bundeswehr natürlich munter aus, wenn es gerade in den Kram paßte. Doch in Zeiten der globalen Irrungen erkennt die deutsche Politik, daß es ohne gesetzmäßige Ordnung nicht geht. Darum also der mühselige Weg über die Grundgesetzänderung.

Warum gesteht eigentlich niemand, daß Panzer auch Klimakiller sind? Dann wäre die politische Narretei doch perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen